Uwe Herberholz

Uwe Herberholz
 

Uwe Herberholz ist 1963 in Bad Harzburg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Das Referendariat absolvierte er beim Landgericht Göttingen.

 

Seit 1993 ist Herr Herberholz als Rechtsanwalt zugelassen und seit vielen Jahren auch Fachanwalt für Strafrecht. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt demgemäß in der Verteidigung in Straf- und Bußgeldsachen, ein weiterer im allgemeinen Zivilrecht, insbesondere in der Verkehrsunfallregulierung und im Kaufvertragsrecht.

 

Uwe Herberholz ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins und Mitglied in der Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V.

Zusätzliche Informationen